Heavy Lift


Heavy Lift

Wir transportieren alles was schwer und groß ist.
50 Tonnen, 100 Tonnen, 200 Tonnen oder mehr.
Turbinen, Kessel, Lokomotiven, Waggons, Straßenbau-Aggregate
und und und.
Die passenden Tieflader für den Vor- und Nachlauf werden von Transcamion Schiffahrtsagentur ebenfall organisiert.
Das nennen wir innovativ: 6,12 m Höhe und 70 to per Schiff statt LKW


70 to Dampfkessel von Stade / Niedersachsen nach Izmir / Türkei komplett per Schiff.
Unsere Spezialisten für multimodale und innovative Transportkonzepte wurden Ende Juni mit dem Transport eines überdimensionierten Dampfkessels beauftragt.
Diese logistische Herausforderung wurde ab dem am Flüsschen Schwinge gelegenen, ehemaligen Kernkraftwerk Stade bis nach Izmir praktisch ohne LKW ausschließlich per Schiff gelöst. Dabei galt es, eine wirklich innovative Transportlösung zu finden, da ein Transport des Kessels per Tieflader über die ca. 120 Straßenkilometer von Stade nach Bremen aufgrund seiner immensen Höhe praktisch unmöglich war.
Der mit 70 to und einer Höhe von 6,12 m überdimensionierte Dampf-Hochdruck-Kessel wurde daher nach der Demontage an der Schleuse im Yachthafen von Stade spektakulär auf einen riesigen Transport-Ponton verladen. Über Elbe, Nordsee und Weser ging der Schiffstransport dann nach Bremen zum Neustädter Hafen, wo das 70 to Ungetüm mit Hilfe eines Schwimmkranes in das Seeschiff “MS Varnebank” umgeladen wurde.
Zeitlich wie von den Kosten her war diese außergewöhnliche Transportlösung für den Auftraggeber ebenfalls ein Gewinn. Von Stade nach Bremen inklusive des Umschlages in Bremen wurden dabei lediglich 24 Stunden benötigt.
Der anschließende Seetransport bis Izmir / Türkei mit dem Dampf-Hochdruck-Kessel dauerte dann ca. 16 Tage.
Außer dem kurzen Transport zum Yachthafen in Stade und am Bestimmungsort Izmir konnten unsere Transportkonzepte-Spezialisten somit alles per Schiff lösen.


Stellenanzeigen

gepostet Marco Hecker 09.08.2013

Derzeit sind keine offenen Stellen zu besetzen. […]

lese mehr

Unser Azubi

gepostet Marco Hecker 01.09.2012

Wir begrüssen Daniel Dietz […]

lese mehr